CHARITY-TAG BEIM TC ROT-WEIß KIRCHHUNDEM

CHARITY-TAG BEIM TC ROT-WEIß KIRCHHUNDEM

Der Tennisclub Rot-Weiß Kirchhundem, der schon bei mehreren LK-Turnieren unsere Bändchen angeboten hat, feierte am 21. Juli ein Sommerfest, auf dem wieder für uns gesammelt wurde. Reinhard Thiedemann, der 1. Vorsitzende des Clubs, schrieb dazu folgendes:

„Livemusik und Tennis für Jonathan-Heimes-Stiftung
Eine Charity-Veranstaltung der besonderen Art fand am Sonntag auf der Tennisanlage in Kirchhundem statt – Livemusik und Tennissport wurden geboten!
„When I’m Sixtyfour“ der Beatles war das Opening zu einem musikalischen Potpourri der Band 60+, die ihr erstes Open-Air-Konzert gab. Es folgten weitere ausgesuchte Hits der Musikgeschichte wie „Griechischer Wein“, „Die-die immer lacht“ und endete furios mit „Rocking all over the world“.
So bei strahlendem Sonnenschein in beste Stimmung versetzt, folgte danach für die über 100 Gäste ein sportliches Feuerwerk. Die beiden Protagonisten Frank Wälter (TC Sundern) und Maurice Szpydowski (TC Dormagen – beide LK 2) zauberten mit Ball und Tennisschläger und boten so manchen spektakulären Ballwechsel. Das abschließende Mixed mit Anna Winkler (TC Rahrbachtal) und Caroline Thiedemann (TC Kirchhundem) sorgte nicht nur bei den Akteuren für beste Stimmung, sondern bot auch zahlreiche Doppel-typische Ballwechsel am Netz, die die Zuschauer begeisterten.
Leckeres vom Grill, aus der Pfanne und am Kuchenbuffet rundete ein gelungenes Sommerfest ab, bei dem eine tolle Atmosphäre herrschte.
Beim Öffnen der Sammeldose kamen über 500 € zum Vorschein und zahlreiche Besucher nutzten die ausliegenden Flyer, um sich näher über die „Jonathan-Heimes-Stiftung“ (www.dumusstkaempfen.de) zu informieren. Dort und auf der Website findet man auch die Bankdaten, um der Stiftung der an Krebs erkrankten Kindern helfen zu können.
„Johnny“ Heimes war eines der hoffnungsvollsten deutschen Tennistalente, bis er mit 14 Jahren an Krebs erkrankte. Nach zwölf Jahren unermüdlichem Kampf starb er 2016, hatte aber zuvor schon seine Stiftung für schwersterkrankte Kinder und Jugendliche ins Leben gerufen. Sein Vater Martin stammt aus dem Lennestädter Zentralort Altenhundem.“



Wir sagen vielen Dank an alle Organisatoren, Spieler und Spender und DUMUSSTAUCHIMSAUERLANDÖFTERSOMMERFESTEFÜRDENGUTENZWECKVERANSTALTEN!

Hier zwei Links mit Berichten in den lokalen Zeitungen:
https://www.lokalplus.nrw/nachrichten/verschiedenes-kirchhundem/du-musst-kaempfen-jetzt-erst-recht-musik-und-tennis-fuer-guten-zweck-36071
https://www.sauerlandkurier.de/kreis-olpe/kirchhundem/krebskranke-kinder-12823845.html



  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Folgen