„COMEBACKS – MEINE LEBEN“

Die Reihen des Darmstädter Kammerspiels war gut gefüllt. Grund hierfür war die Lesung von Johnny Heimes, der, gemeinsam mit dem Schauspieler Stefan Schuster, Ensemblemitglied des Staatstheaters, aus seinem Buch „Comebacks – mein Leben“ las. Der 25 Jahre alte Darmstädter ist seit zehn Jahren an Krebs erkrankt. Doch sein Motto „DU MUSST KÄMPFEN – Es ist noch nichts verloren!“ hat ihn niemals aufgeben lassen. In den Tagen, in denen es ihm nicht gut ging, hat Johnny seinen ganz persönlichen Kampf aufgeschrieben.

Auf mehr als 400 Seiten macht er Mut und vermittelt Zuversicht. Er beeindruckt durch seine Offenheit und seine Klarheit. „Alles Dinge, die ich einfach mal gesagt haben wollte“, beschreibt er seine Motivation. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund. Er schont den Leser nicht – nicht Verbandsfunktionäre, die einst Druck aufbauten, und auch nicht so manchen Mediziner. Ein Buch über die Härte der Krankheit. Ein Buch aber auch über die Kraft der Freundschaft, der Familie, des Willens, des Humors.

Die Besucher im gut besuchten Staatstheater lauschten rund 70 Minuten den Worten der beiden enthusiastischen Protagonisten und waren tief bewegt als der Vorhang fiel. Der Eintritt war frei, gebeten wurde um eine Spende zugunsten von „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“. Rückblickend für alle einen gelungene Veranstaltung, denn am Ende des Abends hatten sich stolze 1.350 Euro in der Spendendose angesammelt. An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an Stefan Schuster sowie an Hubert Schlemmer und Bart Berzonsky für die wunderbare musikalische Unterstützung



  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Folgen