DMUSSTKÄMPFEN! FÖRDERT DIE DIGITALE SPORTSTUNDE DER ACTIVE ONCO KIDS

DMUSSTKÄMPFEN! FÖRDERT DIE DIGITALE SPORTSTUNDE DER ACTIVE ONCO KIDS

Das Netzwerk mit Sitz an der Essener Uniklinik hat zum Ziel, Bewegungsangebote und eine adäquate Sportförderung für Kinder und Jugendliche mit und nach einer Krebserkrankung zu ermöglichen. Eine ideale Voraussetzung für eine Kooperation mit DUMUSSTKÄMPFEN!, die von Tennisass und DMK-Unterstützerin Nicola Geuer in die Wege geleitet wurde.
Unsere erste Spende über 15.000 € wird eingesetzt, um eine großartige Idee zu realisieren: eine monatlich stattfindende virtuelle Live-Sportstunde für Kinder und Jugendliche in allen Therapiephasen. Das Angebot wird zunächst gestreamt und kann zu einem späteren Zeitpunkt deutschlandweit über den eigenen YouTube-Kanal genutzt werden. Wir sind gespannt und bedanken uns bei Gabriele Gauß und Dr. Miriam Götte und freuen uns auf die Zusammenarbeit, verbunden mit der Vision, Sport für krebskranke Kinder nicht nur im Rhein-Main-Gebiet, sondern Schritt für Schritt in ganz Deutschland zu fördern.
DUMUSSTDIEDIGITALESPORTSTUNDEFÖRDERN!
#activeoncokids#einbandeinziel#sport#livesport#deutschlandweithttps://www.activeoncokids.de/



  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Folgen