ES IST GESCHAFFT – DUMUSSTKÄMPFEN! TENNIS-TROPHY 2022 MIT WEITERER ERFOLGSGESCHICHTE

ES IST GESCHAFFT – DUMUSSTKÄMPFEN! TENNIS-TROPHY 2022 MIT WEITERER ERFOLGSGESCHICHTE

Es war so schwer wie noch nie – aber dank des großen Einsatzes aller Beteiligten war die Tennis Trophy wieder ein großer Erfolg.

Regen, Wind, Verkehrschaos und das parallel stattfindende Spiel von Darmstadt 98 stellte das Team von DMK vor große, aber keineswegs unlösbare Aufgaben.

Schon die Ankunft der Teilnehmer war eine Hürde, mussten doch alle an den Ordner vorbei, die die Zufahrt zum TEC Darmstadt versperrten. Obwohl anders abgesprochen und kommuniziert, machten die Ordner “ihren Job”. Selbst das bekannteste Gesicht Darmstadts – Andrea Petkovic – erhielt erst einmal keinen Zutritt zu ihrer eigenen Veranstaltung.
Die Profispieler*innen gaben bei Regen und Wind ihr bestes – und das war großartig. Immer wieder musste unterbrochen und die Plätze wieder spielfähig gemacht werden.

Auch die Hobbytennisspieler*innen hatten mit den Widrigkeiten zu kämpfen. Aber alle gemeinsam beherzigten das Motto der Initiative und kämpften um jeden Ball. So gab es am Ende des Tages abgekämpfte, aber glückliche Gesichter und alle sind sich einig – wir sehen uns 2023 wieder. Gelohnt hat sich der Aufwand allemal! Am Abend, im Rahmen der Players Party, konnten insgesamt 222.000 € an die von uns geförderten Projekte übergeben werden.

Ein großer Dank an alle Hobbytennisspieler*innen, Sponsoren und Spender, an alle Profis für ihre Zeit und ihr Können, an alle Zuschauer*innen, die zum TEC Darmstadt gekommen sind – und natürlich an alle freiwilligen und ehrenamtlichen Helfer*innen des DMK-Teams.

Bei der Abendveranstaltung wurde dann noch der DUMUSSTKÄMPFEN!-Preis an Dimo Wache verliehen. Die Laudatio hielt Torsten Lieberknecht.
Hierzu zwei Berichte im DARMSTÄDTER ECHO:

Und ein Link zum Bericht im SWR:

https://www.swr.de/sport/fussball/fsv-mainz-05/ex-mainz-keeper-dimo-wache-fuer-kampf-gegen-verletzungen-und-krankheit-ausgezeichnet-100.html

DUMUSSTKÄMPFEN! JETZT ERST RECHT

#einbandeinziel#tennis#charity#charitytennis#tecdarmstadt



  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Folgen