JONATHAN-HEIMES-PREIS VERLIEHEN

JONATHAN-HEIMES-PREIS VERLIEHEN

Am 4. Februar wurde im Schloss Biebrich bei der Veranstaltung „Hessen gegen Krebs“, die dieses Jahr in Gedenken an Jonathan stand, zum ersten Mal der Jonathan-Heimes-Preis verliehen. Der Preis ist für Menschen, die sich dafür einsetzen das Leben von Krebspatienten lebenswerter zu machen. Der erste Preisträger ist Michael Eder. Michael Eder und seine Familie waren gute Freunde von Jonathan und haben ihn seit mehr als 20 Jahren begleitet. Michael hat Jonathan unter anderem ermutigt, sein Buch „Comebacks – Meine Leben“ zu schreiben und die Idee mit den DUMUSSTKÄMPFEN-Silikonbändchen gehabt. Zudem hat er als Sportjournalist bei der FAZ viele Berichte über Jonathan geschrieben. Somit hat er einen ganz großen Anteil daran, dass die Initiative bekannt geworden und damit auch so viele Spenden für die Unterstützung von krebskranken Kindern und Jugendlichen gesammelt werden konnten.
Wir bedanken uns bei allen, die diese Preisverleihung möglich gemacht haben!

Hier ein paar Bilder vom Programm,  der Veranstaltung und drei Links.
HessenGegenKrebs_Programm   HessenGegenKrebs_Programm2   DMK1
JonathanHeimesPreis   Preisverleihung_02042017
Bericht im „Wiesbadener Kurier“:
http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/michael-eder-wird-fuer-sein-engagement-fuer-krebspatienten-mit-dem-jonathan-heimes-preis-ausgezeichnet_17661597.htm
Pressemitteilung des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration:
https://soziales.hessen.de/presse/pressemitteilung/hessen-gegen-krebs-verleihung-des-darmkrebspraeventionspreises-2016-und
FFH-News:
http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachrichten/nController/News/nAction/show/nCategory/suedhessen/nId/82167/nItem/weltkrebstag-erstmals-jonathan-heimes-preis-vergeben.html



  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Folgen