KICKER DER F.E.S GEWINNEN DIE DU MUSST KÄMPFEN! FUSSBALL-TROPHY.

News 23Am Ende strahlten vor der Commerzbank-Arena alle Mannschaften mit der Sonne um die Wette. Im Rahmen der „Shoot out Torwandmeisterschaft“ und des „Tag des Fussball“ holte sich die Mannschaft des Frankfurter Entsorgungsservice #‎FES nach einem 6:2 Endspielsieg gegen Fortuna Dreieich verdient den Titel um die erste DMK-Fussball-Trophy. Den 3. Platz sicherte sich die #‎FrankfurterSparkasse durch ein 4:3 in allerletzter Minute gegen die Adler aus Langen.

Trotz Fritz-Walter-Wetter zu Beginn der Trophy legten sich die 10 teilnehmenden Mannschaften mächtig ins Zeug. Um jeden Zentimeter Rasen wurde auf den beiden Trainingsplätzen der #‎SGE gekämpft. Mal mehr, mal weniger ernsthaft. Nach 20 Gruppenspielen qualifizierten sich die 4 besten Teams für die beiden Halbfinals. Und die hatten es in sich. Als ob die Kämpfer schon ahnten, was auf „La Mannschaft“ am Abend zukommt, setzen sich die FES und Fortuna Dreieich in zwei dramatischen Siebenmeterschießen durch.

Ein blendend aufgelegter #‎ThomasRanft vom #‎HR3 moderierte auf beiden Plätzen und versuchte bei zu großem Ehrgeiz die Spieler ein bisschen zu beruhigen. Denn Fair ging vor bei der Fußball-Trophy! Schließlich hatten alle Teilnehmer neben dem Gewinnen noch ein gemeinsames Ziel: mit ihrem Engagement an Krebs erkrankte Kinder & Jugendliche zu unterstützen.

Johnnys Eltern und das Team von DU MUSST KÄMPFEN! sind sehr glücklich über die vielen Mannschaften und das große Engagement. Wir bedanken uns bei F.E.S., Frankfurter Sparkasse, #‎Lufthansa, #‎DERTOUR, #‎AutohausSchmitt, #‎PP LIVE, #‎gADmore!, #‎Brainfruit, Adler Langen und Fortuna Dreieich für den großartigen Einsatz. Bei Thomas Ranft für die fachlich einwandfreie und unterhaltsame Berichterstattung und bei allen Helfern, die uns bei der Organisation und Durchführung der DU MUSST KÄMPFEN! Fußball-Trophy geholfen haben. Und natürlich beim Veranstalter des „Tag des Fussball“, der uns erst die Möglichkeit für dieses großartige Event gegeben hat.

Auf ein neues im nächsten Jahr.
DU MUSST KÄMPFEN! Jetzt erst recht.



  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Folgen