LIO-HILFT SPENDET 800.- EURO AN DUMUSSTKÄMPFEN!

LIO-HILFT SPENDET 800.- EURO AN DUMUSSTKÄMPFEN!

Die Initiative „LIO hilft“ geht auf einen Projekttag für Afrika im Jahr 1985 zurück. Damals wurden Aktionen durchgeführt um Spenden für die Stiftung „Menschen für Menschen“ von Karlheinz Böhm zu sammeln. Seither haben sich viele Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte der Justus-Liebig-Schule an weiteren Aktionen aktiv beteiligt.
Seit 2016 werden auch zusätzliche regionale Projekte und Projekte, die die Schülerschaft vorschlägt, unterstützt.
Zur Spendensammlung finden derzeit vor allem folgende Aktionen im Laufe eines Schuljahres statt: Plätzchen backen, Blitzflohmarkt, Arbeitseinsätze gegen Spenden, Kuchenverkauf im Lehrerzimmer und sammeln von Pfandflaschen.

Am 15. Februar konnte ich von Frau Devant, Schulleiter Herrn Schmidt und einigen Schüler*innen der LIO einen Scheck über 800.- Euro für unsere Initiative DUMUSSTKÄMPFEN! entgegen nehmen.
Wir sagen vielen Dank für die Unterstützung, Danke an alle, die an der Aktion beteiligt waren und DUMUSSTDANKESAGENANLIOHILFT!



  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Folgen