NACHSORGEPROJEKT „RUDERN-GEGEN-KREBS“ – DER TAG DER REGATTA

NACHSORGEPROJEKT „RUDERN-GEGEN-KREBS“ – DER TAG DER REGATTA

Die Regatta in Heidelberg war ein voller Erfolg !!!
Seit Juli haben sich die ehemals an Krebs erkrankten Kinder und Jugendlichen aus der Uniklinik Frankfurt mit Freunden und Geschwistern für die Benefizregatta „Rudern-gegen-Krebs“ vorbereitet. Diese fand dieses Jahr am 07. September in Heidelberg auf dem Neckar statt. Um 10 Uhr morgens ging es los und die Sportler/-innen absolvierten über den Tag verteilt zwei Rennen gegen die anderen jungen Mannschaften aus Mainz, Stuttgart, Leipzig und Hannover. Die Veranstalter haben auf der Neckarwiese zudem ein tolles und vielseitiges Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie geboten und es sich nicht nehmen lassen, die „ActiveOncoKids“ zum Ende der Veranstaltung mit einer Goldmedaille zu ehren.
Der Abschluss des Tages wurde durch das Treffen mit dem aktuellen Weltmeister 2019 im Rudereiner, Oliver Zeidler, gekrönt. Die Kids durften ihm persönliche Fragen rund um seine Erfolge im Ruder-Sport stellen und ein Erinnerungsfoto mit ihm ergattern.
Das war ein großes Erlebnis für alle Beteiligten und wir freuen uns bereits auf die Regatta im nächsten Jahr 2020.


Vielen Dank nochmal an das Trainer-Duo Anna Warnke und Jakob Stalf sowie die „Frankfurter Rudergesellschaft Germania 1869 e.V.“ für die tolle Trainingsvorbereitung und Hannah Stalf, die Sportwissenschaftlerin und Koordinatorin der Nachsorgeprojekte!



  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Folgen