RUDERN GEGEN KREBS IN CELLE

RUDERN GEGEN KREBS IN CELLE

Am 25. August fand eine Benefizregatta in Celle statt. Mit dabei waren auch zwei Boote aus Frankfurt. Zu dieser Veranstaltung schrieb uns Betreuerin Hannah folgenden Bericht:

DER-TAG-DER-REGATTA
Seit Anfang Juli haben sich die ehemals an Krebs erkrankten Kinder und Jugendlichen aus der Uniklinik Frankfurt für die Benefizregatta „Rudern-gegen-Krebs“ vorbereitet und im wöchentlichen Training bei der „Frankfurter Rudergesellschaft Germania 1869 e.V.“ die Sportart des Ruderns erlernt.
Letzten Freitag stand dann für 7 Kids, Betreuerin Hannah und Trainer Jakob die Fahrt nach Celle an.
Nach einer fünfstündigen Autofahrt erreichten sie die Jugendherberge und ließen es sich nicht nehmen die Altstadt in Celle zu erkunden.
Am Samstag dann stand die große Regatta bevor, die mit einer Weltrekordanmeldung von 166 Mannschaften die größte Benefizregatta in Deutschland repräsentierte.
Um 13.30 Uhr ging es dann für die zwei Boote aus Frankfurt das erste Mal an den Start. Mit im Rennen waren ebenfalls Boote aus Celle und Leipzig. Das Finale zwei Stunden später wurde durch die Siegerehrung, mit Überreichung einer Silbermedaille für alle ActiveOncoKids, gekrönt.
Die Kinder und Jugendlichen erlebten ein tolles Event und einen aufregenden Sportwettkampf, bei dem es jedoch nicht ums Siegen ging, sondern vor allem um das Miteinander -gemeinsam im Boot sitzen und für die gute Sache Leistung und Engagement zeigen- !
Die Initiative DUMUSSTKÄMPFEN! hat dieses Nachsorgeprojekt möglich gemacht, welches die Kinder und Jugendlichen sowohl körperlich neu herausforderte, aber auch den Teamgeist und Zusammenhalt stärkte.
Wir danken der „Frankfurter Rudergesellschaft Germania 1869 e.V.“ für die tolle Trainings-Vorbereitung der Kids.

   
   
   
 Das DUMUSSTKÄMPFEN!-Team sagt vielen Dank an alle, die dabei waren und das möglich gemacht haben und
DUMUSSTIMMERNEUENACHSORGEPROJEKTEUNTERSTÜTZEN!



  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Folgen