„TENNIS INTERNATIONAL“ SPENDET FÜR DUMUSSTKÄMPFEN!

„TENNIS INTERNATIONAL“ SPENDET FÜR DUMUSSTKÄMPFEN!

Hier die Pressemitteilung dazu:

Jonathan „Johnny“ Heimes und das internationale Damen-Tennisturnier des Tennisclubs Bessungen (TCB) in Darmstadt – zwei, die zusammenpassten: Hier war der einstige Tennis-Jugendmeister gern gesehener Gast und willkommener Experte. Meist stand er am Center Court neben der Tribüne im Schatten (heute „Johnnys Place“) und analysierte das, was ihm da von den Tennis-Damen auf dem Platz geboten wurde.
Die 40. Auflage des renommierten Tennisturniers im vergangenen Sommer hat Johnny Heimes nicht mehr erleben können. Dennoch und jetzt erst recht haben die Turnierverantwortlichen des TC Bessungen auch nach Johnnys Tod dafür gesorgt, dass während des Turniers die Motivationsbändchen verkauft wurden und eine große Tombola mit attraktiven Preisen angeboten werden konnte.
Wenige Tage vor Weihnachten wurde jetzt das Spendengeld aus dem Erlös des Bändchenverkaufs und der Tombola an Johnnys Vater Martin Heimes übergeben: 3800 Euro für die Initiative DUMUSSTKÄMPFEN!, die mit ihrer engagierten Arbeit weiter an Krebs erkrankte Kinder und Jugendliche unterstützt.
Mit dabei waren bei der Spendenübergabe vor der Graffiti-Wand mit Johnnys Konterfei vor dem Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor außerdem Florian Jungwirth, Mittelfeldspieler aus dem Fußball-Bundesliga-Team des SV Darmstadt 98, und der Interimstrainer des Fußball-Bundesligisten, Ramon Berndroth.
Florian Jungwirth, beim vergangenen Turnier zu Gast auf der Bessunger Anlage, und Lilien-Coach Berndroth bedankten sich wie auch Martin Heimes bei den Turnierverantwortlichen um Turnierdirektor Roland Ohnacker: „Johnnys Initiative zu unterstützen bleibt für uns vom TC Bessungen eine Selbstverständlichkeit, auch beim kommenden Turnier, der dann 41. Auflage vom 2. bis 9. Juli 2017“, kündigte Ohnacker an.

Bildunterschriften:
DUMUSSTKÄMPFEN – jetzt erst recht: 3800 Euro übergaben Vertreter von Tennis International in Bessungen jetzt an Martin Heimes, um die von dessen Sohn Jonathan „Johnny“ Heimes ins Leben gerufene Initiative zur Unterstützung von krebskranken Kindern und Jugendlichen zu fördern.
tcb-spendenscheck-mit-florian-jungwirth-2      tcb-spendenscheck-mit-ramon-berndroth-1
Unsere Fotos (v.l.n.r.): TCB-Turnierdirektor Roland Ohnacker, Sandra Russo (Pressezentrum Tennis International), Martin Heimes (DUMUSSTKÄMPFEN!), Inge Holzhause (TCB-Turnierteam), Frank Horneff (Pressezentrum Tennis International) und Florian Jungwirth, Bundesliga-Spieler des SV Darmstadt 98 und mit Ramon Berndroth, dem Interimstrainer des SV 98.  Fotos: TCB

Das DUMUSSTKÄMPFEN!-Team sagt vielen vielen Dank für die Unterstützung und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!!!



  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Folgen