U17-LILIEN ZU BESUCH IN DER UNI-KLINIK

U17-LILIEN ZU BESUCH IN DER UNI-KLINIK

Gestern waren die U17-Junioren des Sportvereins „SV Darmstadt 1898 e.V.“ mit ihrem Trainer Patrick Kurt in der Kinderklinik Frankfurt, um erkrankten Kindern und Jugendlichen der Onkologie einen Besuch abzustatten.
Um 17 Uhr wurden die Fußballbundesligaspieler im Hörsaal von Sabine Schmid (Assistentin des Direktors) begrüßt. Zu Beginn durften Johann von Keussler und ich unsere Projekte und unsere Initiative „DUMUSSTKÄMPFEN!“ vorstellen. Anschließend wurden die Gäste von Hannah Stalf (Sportwissenschaftlerin) in die Thematik „Unterstützungsmöglichkeiten von Sporttherapie für an Krebs erkrankte Kinder und Jugendliche“ eingeführt. Danach gabt es eine Führung durch den Sportraum. Mit Trainingsanleitungen wurde gezeigt, wie die Bewegungs- und Sporttherapie im Klinikalltag und darüber hinaus realisiert wird.
Am Schluss war noch Zeit für einen Erfahrungsaustausch und Fragen von Patienten und Spielern, die auch noch ein paar Geschenke für die Kinderkrebsstation mitgebracht hatten. Für alle war es eine rundum gelungene Veranstaltung.


Wir sagen vielen Dank an die U17-Lilien und wünschen weiterhin viel Erfolg!



  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Folgen