U21 – #HERZZEIGEN FÜR KINDERKREBSKLINIK

U21 – #HERZZEIGEN FÜR KINDERKREBSKLINIK

U21 – #HERZZEIGEN FÜR KINDERKREBSKLINIK

Am Mittwoch waren wir zusammen mit Kindern und Jugendlichen, die an der Kinderkrebsstation der UNI-Klinik in Behandlung sind bzw. waren, von der U21-Nationalmannschaft im Rahmen der Aktion #HERZZEIGEN nach Frankfurt eingeladen.

Zunächst durften wir bei einer Führung die neue DFB-Akademie und den Campus kennenlernen. Da sich zurzeit dort auch die A-Nationalmannschaft auf zwei Länderspiele vorbereitet, haben wir zudem einige A-Nationalspieler gesehen und Bundestrainer Hansi Flick hat uns auch kurz begrüßt.

Nach dem Mittagessen ging es dann mit dem DFB-Teambus zum Hotel, wo die U21-Spieler untergebracht sind. Hier durften wir zunächst unsere Initiative „DUMUSSTKÄMPFEN!“ vorstellen. Anschließend konnten die Kinder/Jugendlichen Fragen an die Spieler stellen, bekamen ein paar Geschenke und durften zum Schluss noch zusammen mit den Spielern einige Geschicklichkeitsspiele spielen und natürlich noch ein paar Fotos machen.
Hier der Bericht dazu von Martin Quast:

Wir sagen vielen Dank an Martin, den DFB, alle Spieler, das Trainerteam und die Betreuer und alle, die diese schöne Aktion möglich gemacht haben und DUMUSSTWEITER#HERZZEIGEN!

PS: Heute Abend spielt die U21 gegen Japan. Im TV wird das Spiel ab 17:45 Uhr auf Pro7MAXX übertragen.



  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Folgen