VEREIN GKV LOTUS EPPERTSHAUSEN/RÖDERMARK SAMMELT 1600.- EURO

VEREIN GKV LOTUS EPPERTSHAUSEN/RÖDERMARK SAMMELT 1600.- EURO

Zu dieser Aktion schrieb uns der Verein folgendes:

„Sport verbindet – Freundschaft bewegt“

Ich war beim Akademischen Abend und der Abschlussfeier der Inklusions- und Integrationswoche 2018 von unserem Verein GKV Lotus Eppertshausen/Rödermark e.V. Die Vereinskinder waren die ganze Woche aktiv und sammelten Geld für Spenden an die Aktion „DUMUSSTKÄMPFEN!“. Zusammen kamen 469.- €. Am Ende des Abends waren es 1600.- €, die von Ehrengästen und Prominenz gespendet wurden. Der Fußballprofi Terrence Boyd von den Lilien nahm den Scheck vom Vorsitzenden des Vereins Prof. Dr. Ernes Erko Kalac entgegen.

Das Motto der Veranstaltung war „Sport verbindet- Freundschaft bewegt“. Über die gesamte Woche konnten Menschen mit und ohne Handicap Sport treiben. Der WM-drittplatzierte Sven Baum und der Hörbehinderte Christoph Rick zeigen Karate und Selbstverteidigung auf höchster Ebene und motivieren viele Menschen, die ein Handicap haben dazu, Sport zu treiben.

An diesem Abend waren viele Prominente und Ehrengäste des Vereins anwesend, unter anderem Professor Michael Prinz von Anhalt, Olympiasiegerin 2004 Anna Dogonadze (Foto), kleine und große Vereinsmitglieder. Der Vorsitzende sagt am Ende des Abends „Ich freue mich sehr, dass wir als kleiner Verein viele Menschen, die Sport treiben wollen unterstützen, egal, ob wir nur Beitrag erlassen, oder helfen bei der Suche nach Ausbildungsplätzen und so weiter. Vor allem freue ich mich aber darüber, dass die Kinder des Vereins dem sozialen Engagement folgen und damit Geld für „DUMUSSTKÄMPFEN!“ gesammelt haben!“

Wir sagen vielen Dank an den GKV Lotus Eppertshausen/Rödermark, alle Spenderinnen und Spender und DUMUSSTÖFTERAKTIONENWIESPORTVERBINDET-FREUNDSCHAFTBEWEGTMACHEN!



  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Folgen