ANSTURM AUF MERCK-EDITION DER JOHNNY-BÄNDCHEN: 5.000 STÜCK SIND SOFORT VERGRIFFEN

ANSTURM AUF MERCK-EDITION DER JOHNNY-BÄNDCHEN: 5.000 STÜCK SIND SOFORT VERGRIFFEN

Darmstadt, 6. Oktober – An nur einem Nachmittag waren fast alle 5.000 Bändchen vergriffen: Gestern hat Merck die JonathanHeimesStadion-Sonderedition von fünf Johnny-Motivationsbändchen in Merck-Farben herausgebracht – und hunderte Kollegen haben sich direkt eines oder gleich mehrere gesichert. Die erste Auflage ist vergriffen. Die Nachfrage ist riesengroß, neue Bändchen für Merck-Mitarbeiter sind bestellt. Gegen eine Spende von mindestens drei Euro konnten die Bändchen am Mittwoch (5. Oktober) erworben werden. Viele Kollegen zeigten sich großzügig und gaben mehr. Der Betriebsrat hat die Verteilung gemeinsam mit der für das Stadion-Thema zuständigen Standortkommunikation verantwortet. Das Geld geht an die von Jonathan Heimes mitgegründete gemeinnützige GmbH „Du musst kämpfen“.

Merck-Geschäftsleitungsmitglied Kai Beckmann und Michael Fletterich haben persönlich den Armschmuck verteilt; sie hatten sportliche Unterstützung von den Lilien Benjamin Gorka und SV98-Teammanager Michael Stegmayer. Gern standen die beiden für Fan-Fotos bereit. Auch die Mannschaft des SV Darmstadt 98 ist mit Merck-Bändchen ausgestattet: „Die kamen super an“, verriet Spieler Gorka am Mittwoch.

Die meisten Merck-Mitarbeiter suchten sich gleich mehrere der bunten Bändchen mit dem Schriftzug „Jonathan-Heimes-Stadion“ aus. Praktikant Yannick Borchard etwa: „Von jeder Farbe eins, das ist eine coole Aktion von Merck für mich als Lilienfan und hochgradig sozial auch noch.“ Merck-Mitarbeiter Tamer Atesler besorgte mehrere Bändchen für Johnny-Unterstützer über Darmstadt hinaus: „Eins geht nach Göttingen und eins nach München“, sagte Atesler. Nicht nur große, auch kleine Fans freuten sich über die Bändchen. Eine Gruppe aus der Merck-Kita kam vorbei. „Das Bändchen ist so toll, weil ich rosa mag“, sagte die kleine Emma.

Das Geld kommt der Initiative für krebskranke Kinder zugute. Der Verkauf der Bändchen ist ein weiterer Schritt für Merck, um die Arbeit im Sinne von Jonathan Heimes voranzubringen. Mit dem ersten Heimspiel des SV Darmstadt 98 am 10. September hatte Merck ein großes Zeichen gesetzt: Merck verzichtet für die Saison 2016/17 auf die Namensrechte und hat das Stadion in Abstimmung mit allen Beteiligten in „Jonathan-Heimes-Stadion“ am Böllenfalltor umbenannt.

Johnny war in seinem Kampf gegen den Krebs und seinem sozialen Engagement ein Vorbild. Zudem ist sein Vater seit fast 25 Jahren bei Merck beschäftigt. Seine „Du musst kämpfen“-Bändchen werden mittlerweile von Sportlern und Unterstützern in aller Welt getragen. Nun sind es 5000 mehr.
merck_baendchen_7amerck_baendchen_7b

Bildunterschriften:
Wer verteilt die meisten Bändchen für den guten Zweck? Lilienspieler Benjamin Gorka (links) und Geschäftsleitungsmitglied Kai Beckmann traten bei der Merck-Aktion in einen sportlichen Charity-Wettbewerb. Martin Heimes (Bildmitte) freute sich über die Unterstützung für seine Initiative „Du musst kämpfen“.

Kleine Fans ganz stolz: Eine Gruppe Mädchen und Jungs aus der Merck-Kita kamen mit ihren Erzieherinnen auch beim Event vorbei und freuten sich mächtig über die bunten Bänder, die sie gegen eine Spende der Großen erhielten. Fotos: Joaquim Ferreira/Merck

VIELEN DANK FÜR DIESE TOLLE AKTION SAGT DAS GESAMTE DUMUSSTKÄMPFEN!-TEAM.



  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Folgen