NACHSORGEPROJEKT „RUDERN“

NACHSORGEPROJEKT „RUDERN“

Wie auch in den letzten 5 Jahren haben sich zahlreiche ehemals an Krebs erkrankte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Freunden und Geschwistern getroffen und sind gemeinsam ins Ruderboot gestiegen.
Am Sonntag, den 11. September 2022 war es wieder soweit und die Teilnehmer erlernten mit Hilfe der engagierten Trainer Anna Warnke und Jürgen Blatzheim die Grundelemente des Rudersports bevor es dann aufs Wasser ging.
An diesem Tag stand allerdings nicht nur das Erlernen der Rudertechnik im Vordergrund. Sowohl die Vorbereitung der Boote als auch das aufeinander abgestimmte Rudern im 4er-Team forderte von den Teilnehmer ein Miteinander und gegenseitiges Rücksichtnehmen.


Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Trainern Anna und Jürgen, sowie bei Sarah Erhard, die als Sportwissenschaftlerin bei der Organisation und Begleitung des Ruderworkshops mithalf.
Weiterhin gilt ein großes Dankeschön der „Frankfurter Rudergesellschaft Germania 1869 e.V.“ , die uns für diesen Tag das neue Bootshaus des Jugend- und Schulruderzentrums in Niederrad zur Verfügung stellte. Hier hatten wir ausreichend Möglichkeiten in Ruhe und mit viel Platz gemeinsam aktiv zu sein.
Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt „Alle ins Boot“!

Hannah Stalf
Sportwissenschaftlerin und Koordinatorin der Nachsorgeprojekte

Vielen Dank, besonders an Hannah, und DUMUSSTWEITERNACHSORGEPROJEKTEMACHEN!



  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Folgen