NACHSORGEPROJEKT „RUDERN“ AM 28. AUGUST

NACHSORGEPROJEKT „RUDERN“ AM 28. AUGUST

Am letzten Samstag konnte im Rahmen unserer Nachsorgeprojekte wieder ein Ruderworkshop auf dem Main stattfinden. Pünktlich zum Beginn um 10:00 Uhr hatte es aufgehört zu Regnen. Alle Beteiligten zeigten den ganzen Tag über viel Einsatz. In der Mittagpause wurde noch ein Gruppenfoto gemacht und es gab etwas zu Trinken und eine Kleinigkeit zu Essen.



Hannah Stalf schrieb uns dazu folgendes:

Endlich wieder gemeinsam in einem Boot sitzen!

Auch wenn die diesjährige Benefiz-Regatta „Rudern-gegen-Krebs“ nicht stattfinden konnte, haben es sich die ehemaligen Patienten der Uniklinik Frankfurt nicht nehmen lassen das Ruder in die Hand zu nehmen und im Rahmen eines Workshops-Tages ins Boot zu steigen. Nach einem kleinen Aufwärmprogramm durch die Sportwissenschaftlerinnen Sarah Schäffner und Hannah Stalf der Uniklinik Frankfurt haben die Teilnehmer mit Hilfe der erfahrenen Trainer Anna Warnke, Jürgen Blatzheim und Jakob Stalf die wichtigsten Basics rund um den Rudersport erlernt. Anschließend ging es direkt auf den Main, wo die Teilnehmer das zuvor Erlernte direkt in die Praxis umsetzen konnten.
Die ausgelassene Stimmung der Teilnehmer und Trainer sowie das unerwartet gute Wetter haben dazu beigetragen, dass alle Anwesenden Spaß und Freude am gemeinsamen Sporteln und Bewegen hatten und ein toller Tag nach 6 Stunden Training zu Ende ging.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den engagierten Trainern Anna, Sarah, Jürgen und Jakob und bei der „Frankfurter Rudergesellschaft Germania 1869 e.V.“.
Bereits das 4. Jahr gestalten wir gemeinsam dieses tolle Nachsorgeprojekt für ehemals an Krebs erkrankte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit ihren Geschwistern und Freunden.

Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder gemeinsam aktiv sein können!

Hannah Stalf
Sportwissenschaftlerin und Koordinatorin der Nachsorgeprojekte

Wir sagen vielen Dank an alle und DUMUSSTIMMERWEITERRUDERN!



  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Folgen