NAMENSBAUM: JONATHAN-HEIMES-EICHE

NAMENSBAUM: JONATHAN-HEIMES-EICHE

Seit über hundert Jahren gibt es die “Darmstädter Namensbäume”. Mittlerweile sind 66 Bäume mit Namensschildern bekannter Persönlichkeiten versehen. Gestern, am 6. Mai 2019, wurden sieben neue Namensbäume, unter anderem die “Jonathan-Heimes-Eiche”, offiziell eingeweiht. Der Vorschlag für Jonathan kam von Uli Munck, dem Vater von Julian, der leider auch vor einigen Jahren an Krebs verstorben ist. Julian und Jonathan waren Freunde und haben viele Tage/Wochen an der Kinderkrebsstation Frankfurt, meisten zusammen in einem Krankenzimmer, verbracht.
Bei der Einweihung waren neben Vertretern des Forstamts (Harmut Müller, Torsten Lehmann) auch Oberbürgermeister Jochen Partsch und Michael Stegmayer, Teammanager vom SV Darmstadt 98, dabei.
Unter der Adresse “https://namensbaeume.de” gibt es einen Lageplan aller Namensbäume und zu einigen Bäumen auch zusätzliche Informationen durch Audio-Dateien.

Wir sagen vielen Dank an Uli Munck, das Forstamt Darmstadt und alle, die das möglich gemacht haben und DUMUSSTÖFTERMALIMDARMSTÄDTERWALDSPAZIERENGEHEN!

Hier ein paar Bilder
   
   
und ein Link zum Bericht im DARMSTÄDTER ECHO:
https://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/darmstadt-eine-eiche-fur-jonathan-heimes_20126646



  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Folgen