28 Okt 1000.- EURO DURCH ENGAGEMENT VON GREGOR HERRWERTH
Die Geschäftsführung der OETTINGER BRAUEREI prämiert seit 2014 vier Mal jährlich Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich für einen Verein oder ein besonderes Projekt engagieren. Im Rahmen des Mitarbeiter-Förderungs-Programms werden im regionalen Umfeld der vier Standorte quartalsweise jeweils 2.500 Euro vergeben. Mit dem Geld, das als Maximalsumme oder aufgeteilt in kleinere Beträge ausgeschüttet werden kann, werden die Aktivitäten für sportliche, kulturelle oder auch karitative Zwecke unterstützt. Dafür verzichtet die OETTINGER Brauerei GmbH auf Weihnachtspräsente für Kunden und Geschäftspartner und hat sich stattdessen entschieden, mit diesen Mitteln gezielt das gesellschaftliche Engagement der eigenen Belegschaft zu fördern.
Herr Gregor Herrwerth, Leiter der Qualitätssicherung am Standort Gotha, schrieb uns letzte Woche folgendes:
„Hallo liebe DMKler,
mit großer Freude darf ich Euch mitteilen, dass ich eine Spende für Eure Initiative organisieren konnte.
Mein Name ist Gregor Herrwerth. Ich bin in Darmstadt aufgewachsen und seit Mitte der 80iger Jahre Fan des SV Darmstadt 98. Natürlich habe ich auch das Schicksal von Johnny, seinen Kampf und seine tolle Initiative „DUMUSSTKÄMPFEN!“ verfolgt.
Ich arbeite seit 2010 für die Oettinger Brauerei GmbH am Standort Gotha. Seit ein paar Jahren wird an den vier Standorten der Brauereigruppe eine gewisse Summe zur Mitarbeiterförderung vergeben.
Und für das dritte Quartal habe ich mich für Euch beworben …
Mit freundlichen Grüßen
Gregor Herrwerth„
Wir sagen vielen Dank an Gregor Herrwerth für sein Engagement und die Spende von 1000.- Euro!