DARMSTÄDTER LIONS-CLUB SPENDET 15000 EURO

DARMSTÄDTER LIONS-CLUB SPENDET 15000 EURO

Im November 2020 hatte der Lions-Club Darmstadt unseren Mitgesellschafter Johann von Keussler eingeladen, die Geschichte von Jonathan (Johnny) Heimes und der Initiative “DUMUSSTKÄMPFEN” zu erzählen.
Der Besuch von Johann von Keussler und ein weiterer von Tennisspielerin Andrea Petkovic haben die Lions-Clubmitglieder*innen sehr beeindruckt.
Der Vorsitzende Thomas Hein, der stolz darauf ist, dass der Lions-Club 15000.- Euro zur Verfügung stellen kann, sagte dazu:
Wir haben die Initiative „DUMUSSTKÄMPFEN!“ schon längere Zeit wohlwollend im Blick. Johann von Keusslers ‘unglaublich emotionaler und energiegeladener’ Vortrag habe schließlich zu der Entscheidung geführt, dass alle Spendengelder des aktuellen Lions-Jahres an die ‘DMK’- Projekte fließen sollen. Die Clubmitglieder seien der Meinung, dass gerade in Zeiten der Corona-Pandemie das Thema ‘Therapie für krebskranke Kinder’ nicht in Vergessenheit geraten dürfe und das so ‘vorbildliche, professionelle und ehrenamtliche Engagement wie bei DMK’ dauerhaft unterstützt gehört.

Johann von Keussler freut sich sehr, denn die Pandemie geht auch an unserer Initiative nicht spurlos vorbei: “So gab es vor Corona auch viele kleine Aktionen zum Spendensammeln: Geburtstage, Hochzeiten, Firmenfeiern, Sponsorenläufe von Schulen, Plätzchen oder Muffin backen, … . Vieles davon ist in Corona-Zeiten leider nicht mehr möglich.

Wir sagen vielen Dank für diese hohe Spendensumme und DUMUSSTÖFTERDIEGESCHICHTEVONDUMUSSTKÄMPFENERZÄHLEN!


Hier der Link zum Bericht im Darmstädter Echo:
https://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/darmstadter-lions-club-spendet-fur-krebskranke-kinder_23437583



  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Folgen